Maxi in Pastell

Tiere oder Tierportraits male ich (meist auf Wunsch) auch sehr gerne. Dafür eignet sich Pastellkreide sehr gut, da man das Fell oder Gefieder prima darstellen kann und es richtig echt wirkt. Ich benutze dabei weiche und harte Pastellkreiden, verwische mit den Fingern und setze Details meist mit Pastellstiften.

Oft werde ich gefragt, wie lange ich an so einem Bild arbeite. Das kann gar ich nicht so genau sagen, da ich nicht jeden Tag (und manchmal auch nicht jede Woche) zum Malen komme. Ich glaube, so ca. vier Wochenenden werden da wohl drauf gehen. (Und hier und da ein paar Striche, wenn ich ein paar Minuten zwischendurch abzwacken kann und total zufällig an meiner Staffelei vorbeikomme 🙂

Ausschlaggebend für das Gelingen eines solchen Bildes ist eine wirklich gute Foto-Vorlage, bei der die Augen möglichst klar zu sehen sind, denn dadurch wird das Bild lebendig.

Ich zeige euch mal die Katze Maxi:

"Maxi"

Pastell auf Velourpapier, 30 x 40 cm
(c) Alexandra Jacob

(Wenn ihr auf das Bild klickt, wird es größer.)

Wenn ihr auch euer Haustier in Pastell verewigen lassen wollt, sprecht mich bitte an oder schickt mir eine Mail. Aber gebt mir neben einem guten Foto bitte für die Ausführung ausreichend Zeit, denn Malen ist mein Hobby und nicht mein Beruf.

3 Gedanken zu „Maxi in Pastell

  1. Stefanie Schönhardt

    Liebe Alexandra,
    es ist so wunderbar, unser Wohnzimmer zu betreten und an der Wand hängt ein echter Jakob!!!
    Alexandra, ich bin jeden Tag von neuem faziniert, mit wieviel Hingabe du Leben in einem Bild einhauchst!
    Du hast meine Maxi so detailgetreu verewigt, dass man sie wirklich knuddeln könnte!
    Ich bin Dir so unendlich dankbar und natürlich meinem Jens, die ihr mir still und heimlich ein soooo wunderschönes Geschenk bereitet habt!
    So eine kostbare Erinnerung und ein Andenken an meine Maxi!
    Ich danke Dir immernoch von Herzen dafür!
    Viele liebe Grüße und es macht Freude deine anderen Werke zu betrachten- mach schön weiter so!!!!!!!
    Von Herzen Stefanie

    Gefällt mir

    Antwort
    1. farbvielfalt Autor

      Liebe Stefanie, es war mir eine Ehre, deine Maxi zu verewigen! Wie schön, dass sie mir so gut gelungen ist, dass du immer noch Freude an dem Bild hast! Herzlichen Dank für deine lieben Worte :oops:! Und danke für die schönen Foto-Motive, die du mir zur Verfügung gestellt hast. Werd mal sehen, was sich daraus machen lässt. Siehst du dann demnächst in meinem Blog… Viele liebe Grüße, Alexandra

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Dünenlandschaft in Pastell « farbvielfalt

Kommentar verfassen

