Venedig im Skizzenbuch

Venedig Skizzenbuch

Venedig im Skizzenbuch
(c) Alexandra Jacob

In meinem Skizzenbuch landen alle möglichen Versuche mit verschiedensten Farben. Meist schreibe ich mir dazu, was für Stifte oder Farben ich verwendet habe, damit ich später mal nachgucken kann.

Bei diesem Venedig-Bild habe ich verschiedene Stifte ausprobiert. Es handelt sich um wasserfeste Tuschestifte und wasserlösliche Filzstifte. Nachdem ich zunächst die Skizze mit Tuschestift angelegt hatte, wurde mit etwas Aquarellfarbe und den Filzstiften koloriert und anschließend an einigen Stellen mit einem feuchten Pinsel die Farbe ein bisschen verwaschen.

Mein Fazit aus dieser Skizze: Die wasserlöslichen Filzstifte lassen sich nicht vollkommen mit Wasser verwaschen. Es bleiben einige Linien sichtbar. Das gefällt mir nicht so gut. Bei einem größeren Format würde ich sie nicht einsetzen aber für Skizzen sind sie gut geeignet!

4 Gedanken zu „Venedig im Skizzenbuch

  1. Lis Listmann

    Hallo Alexandra, das ist ja ein phantastisches Bild aus Venedig. Hast du es in Venedig gemalt?
    Liebe Grüße, Lis (Freundin von deiner Mutter)

    Gefällt mir

    Antwort
    1. farbvielfalt Autor

      Liebe Lis, ich kenne doch nur eine Lis, dein Name kommt nicht so oft vor ;)! Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, schön, dass dir das Bild gefällt! Das Foto zu diesem Bild habe ich in Venedig gemacht und in aller Ruhe zu Hause gemalt. Venedig bietet unendlich viele Motive. Aber Gebäude zu malen finde ich immer schwierig. Das übe ich oft im Skizzenbuch… Liebe Grüße, Alexandra

      Gefällt mir

      Antwort
    1. farbvielfalt Autor

      Liebe Claudia, du hast den Text zu dem Bild nicht verstanden :lol:! Guck mal lieber nach, ob dein Sohn nicht auch solche Schätze in seiner Tasche von Venedig mitgebracht hat… Aber ich hab schon kapiert, dass es ein Kompliment war, herzlichen Dank! Liebe Grüße, Alexandra

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

