Blütenfeuer in Acryl

Zum Thema Acrylfarben habe ich euch noch gar nichts gezeigt. Ich hatte mal wieder Lust auf Farbe:

Blütenfeuer

Blütenfeuer, Acryl auf Leinwand, 50×50 cm
(c) Alexandra Jacob

Zuerst wurde auf die Leinwand Strukturpaste aufgetragen und anschließend mit Acrylfarben bemalt. So eine Blüte gibt es wahrscheinlich nicht. Ich habe meiner Phantasie freien Lauf gelassen. Da man die Stukturen auf dem Foto nicht so gut erkennen kann, zeige ich euch noch folgende Ausschnitt-Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Acrylfarben sind sehr vielseitig in ihrer Anwendung und laden zum Experimentieren geradezu ein. Man kann sie z.B. mit Wasser verdünnen und aquarellartig auftragen oder mit einem speziellen Gel so dick wie eine Paste anrühren und mit einem Pallettmesser auftragen oder mit einem fast trockenem Pinsel und gaaanz wenig Farbe nur einen Hauch von Farbe aufbringen oder mit einem Schwamm die Farbe auftupfen oder oder oder… Ich wollte ja keinen Roman darüber schreiben ;). Wenn ihr mehr wissen wollt oder Fragen habt, freue ich mich über eure Kommentare!

 

2 Gedanken zu „Blütenfeuer in Acryl

Kommentar verfassen

