Tolle Kunst mal anders!

Gemalte oder gezeichnete Bilder müssen nicht immer auf Papier oder Leinwand entstehen. Ich habe tolle Bilder in Brandenburg a.d.Havel gesehen, die auf Trafo-Stationen gemalt wurden:

Trafostation Brb 1

Trafostation 1

Diese Netzstationen sind sonst sehr unansehnlich. Aber die darauf gemalten bzw. gesprühten Bilder führen zu einer Verschönerung des Stadtbildes!

Bei einem meiner letzten Besuche in Brandenburg hatte ich das Glück, auf einen Künstler zu treffen, der solche Trafostationen in ein Kunstwerk verwandelt.  Viele Kisten mit Sprühdosen hatte er dabei und es war spannend, ihm bei der Arbeit zuzuschauen. Der Künstler war allerdings gerade dabei, einen kleinen Stromkasten vom Graffiti zu befreien, das Jemand über ein kunstvoll angelegtes Motiv geschmiert hatte. Er berichtete, dass das leider immer wieder vorkomme. Aber so hat er ständig was zu tun.

Und gemäß Aussage des unbekannten Künstlers bezahlt die Stadt Brandenburg mehrere Künstler dafür, Stromkästen in Gemälde zu verwandeln und sie zu erhalten.

Trafostation Brb 2

Trafostation 2

Trafostation Brb 3

Trafostation 3

Wenn doch öfter mal unsere Steuergelder so sinnvoll angelegt würden….! Mir gefällt’s!

Advertisements

2 Gedanken zu „Tolle Kunst mal anders!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s