Sehnsucht nach Sommer!

So, jetzt wird es Zeit, eine neue Kategorie zu eröffnen: Aquarelle! Ich habe noch nicht so viele Aquarellbilder gemalt und übe noch. Aber ich werde euch die wenigen Exemplare in nächster Zeit hier vostellen und bin gespannt, was ihr davon haltet.

Hauptsächlich benutze ich Aquarellfarben, um meine Skizzen zu kolorieren. Mit größeren Bildern habe ich mich bislang schwer getan. Aber das ständig schlechte und kalte Wetter in der letzten Zeit spornten mich dazu an, endlich etwas Sommer zumindest auf’s Papier zu bringen. Das ist dabei herausgekommen:

Sommer-Sehnsucht

Sommer-Sensucht
Aquarell, 57 x 27 cm
(c) Alexandra Jacob

Advertisements

3 Gedanken zu „Sehnsucht nach Sommer!

  1. Rainer Moos

    hi auf mich wirk das bild irgendwie traurig zumal der titel nicht so richtig past — soll heißen — die kraft der flanze durch triebe der blüten — die das frühjahr und sommer andeuten und erwarten vermisse ich — der ausdruck deines bildes ist deine innere stimmmung. es wird sommer und wieder warm aals dann lg rainer

    Gefällt mir

    Antwort
      1. Rainer Moos

        so höre die worte es liegt wohl in der betrachtung des bildes und die stimmung die dah von ausgeht — es ist ein halm der sich zur büte formt zueinem grünen docht der sich dann zu einem braunen docht färbt und zum schluß platzt und seinen sammen wie kleine pusteblumen vom wind verwehen läst– in einer abendsimmung am see — ich danke dir . lg rainer ich seh dich

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s