Seeblick in Pastell

In letzter Zeit habe ich Bilder in verschiedenen Techniken gezeigt und von meinen Ausstellungen berichtet. Heute ist wieder meine Lieblingstechnik Pastellkreide an der Reihe!

Seeblick, Alexandra Jacob

Seeblick
Pastell, 13×18 cm
(c) Alexandra Jacob

Wer mich näher kennt, weiß, wo dieses kleine Bild entstanden ist ;). Gemalt habe ich auf Sans-Fix Papier, welches das Auftragen vieler Farbschichten ermöglicht, ohne zwischendurch fixieren zu müssen. Wenn ich nur mit den Kreiden male, ist diese „Pastel Card von Sennelier“ mein bevorzugtes Papier.

2 Gedanken zu „Seeblick in Pastell

  1. Rainer Moos

    hi — der weiher ist in der sehens weise wohl stimmungsvoller — als hier mit kreide dargestellt – jedoch die künstlerrische leistung ist gut . lg

    Gefällt mir

    Antwort
    1. farbvielfalt Autor

      Charmeur! Danke für dein Lob! Du meinst „in Echt“ ist der See schöner? Nee. Ich hab dort noch nie so einen Himmel gesehen. Wie schön, dass man als Künstler malen kann wie und was man will:). Egal was andere Leute sagen! LG A.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

