Mohnblüten in Pastell

Bevor das Bild „Mohnblüten in Pastell“ den Besitzer wechselt, wollte ich es euch noch schnell zeigen. Es ist „plein air“ entstanden, d.h. ich habe es direkt in meinem Garten gemalt, da die Monblumen dort so herrlich blühten (bevor der Rasen dann gemäht wurde…). Zusätzlich habe ich viele Fotos von den Blumen gemacht und habe vor, in der nächsten Zeit weitere Pastellbilder mit diesem Motiv zu malen.

Eigentlich sollte das Bild nur mal eben eine Skizze werden. Ich habe nicht mein Lieblingspapier verwendet und nicht sehr sorgfältig ausgearbeitet. Trotzdem hat es einen Liebhaber gefunden, was mich natürlich sehr freut!

Mohnblüten in Pastell Pastellkreide, 32x24 cm (c) Alexandra Jacob

Mohnblüten in Pastell
Pastellkreide, 32×24 cm
(c) Alexandra Jacob

Wenn Interesse an einem meiner Bilder besteht, freue ich mich über eine E-Mail! Im Impressum (oben) findet ihr meine E-Mail-Adresse.

2 Gedanken zu „Mohnblüten in Pastell

  1. Brigitte Werner

    immer wieder schön……..dazu fällt mir das nur ein…(aus einem Gedicht)
    Wie dort, gewiegt von Westen,
    Des Mohnes Blüte glänzt!
    Die Blume, die am besten
    Des Traumgotts Schläfe kränzt;
    Bald purpurhell, als spiele
    Der Abendröte Schein,
    Bald weiß und bleich, als fiele
    Des Mondes Schimmer ein.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. farbvielfalt Autor

      Hallo Brigitte, vielen Dank für das schöne Gedicht! Wenn des Mondes Schimmer einfällt, wird die Blüte weiß und bleich? Muss ich nachts mal gucken gehen :lol:. Ne, Quatsch, hab ich schon verstanden ;). LG A.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

