Mohnimpression in Pastell

Ich habe die Drohung wahr gemacht und mich an weitere Bilder mit Mohnblüten gewagt. Ist die Leuchtkraft der Pastelle nicht unglaublich? Dabei ist das Bild nur 20×20 cm groß – aber es leuchtet schon von Weitem!

Mohnimpression Pastell, 20x20 cm (c) Alexandra Jacob

Mohnimpression
Pastell, 20×20 cm
(c) Alexandra Jacob

Das Bild ist auf Sans fix Pastel Card von Sennelier mit Pastellkreiden gemalt. Ich finde es einfach herrlich, wie die Farben leuchten und das ist für mich immer wieder das Faszinierende beim Malen mit Pastellen. Wenn es mir gelingt, ein Motiv zum Leuchten zu bringen, wenn das Licht zu sehen ist, habe ich schon wieder zig andere Ideen im Kopf, die ich unbedingt umsetzen muss…

2 Gedanken zu „Mohnimpression in Pastell

  1. Brigitte Werner

    Es sind beide sehr schön….aber das erste finde ich ausdrucksvoller…..
    Ich höre die Stille rauschen
    Und sehe die Dunkelheit sprühn,
    Vor meinen träumenden Augen
    Purpurne Mohnblumen blühn.
    sei gegrüßt von Brigitte

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

