Mohn ohne Grenzen

Ist es nicht herrlich, an einem Kornfeld vorbeizukommen und die Mohnblüten leuchten daraus hervor? Wenn dann noch ein paar blaue Kornblumen dazwischen stehen ist das einfach wunderschön!

Noch schöner sieht gleich ein ganzes Feld voller Mohnblumen aus! Aber gefunden habe ich noch keins. Also musste ich mir die Welt halt malen wie sie mir gefällt :D…

Mohn ohne Grenzen Pastell und Tusche, 40 x 30 cm (c) Alexandra Jacob

Mohn ohne Grenzen
Pastell und Tusche, 40 x 30 cm
(c) Alexandra Jacob

Interesse an der Technik? Bei diesem Bild habe ich einen Bogen „Pastelmat“ Papier verwendet und mit farbigen Acryl-Tuschen eine Untermalung angelegt. Nachdem diese getrocknet waren, wurde das Bild mit Pastellkreiden ausgearbeitet und wenige feine Details mit Pastellstiften hinzugefügt.

Ich habe übrigens immer wieder Besucher aus der Schweiz und Österreich auf meinem Blog, darüber freue ich mich und sende viele Grüße! Schreibt doch mal einen Kommentar in meinen Blog oder seid ihr auch Künstler und habt vielleicht eine eigene Seite im Netz?

Ich möchte euch noch auf eine interessante Seite im Netz aufmerksam machen: Das Internet-Portal von Wuppertal-Vohwinkel. Es beinhaltet alles Wissenswerte und verschiedene aktuelle Themen zu diesem Stadtteil von Wuppertal und enthält zudem viele historische Aufnahmen: www.vohwinkel.net. Auf der linken Seite meines Blogs habe ich den Link ebenfalls hinzugefügt. Schaut mal rein!

Kommentar verfassen

