Tuschezeichnung Venedig

Nach den ganzen Mohnblüten-Bildern ist heute mal wieder eine Zeichnung dran!
A propos Zeichnung: Habt ihr mal was gezeichnet? Ihr solltet doch üben :-)!

Also ich hatte mal wieder keine Zeit für ein ausgearbeitetes Pastellbild und deshalb habe ich mich für eine Skizze von Venedig entschieden:

Tuschezeichnung Venedig (c) Alexandra Jacob

Tuschezeichnung Venedig
(c) Alexandra Jacob

Diese Zeichnung habe ich mit einem Rotring Artpen und wasserlöslicher Tusche in schwarz gezeichnet. Anschließend leicht verwaschen.

Es gibt im Internet auch viele gute Hinweise zum Umgang mit Stiften und zum Zeichnen allgemein. Schaut euch doch mal den folgenden Link an, vielleicht hilft er euch schon ein bisschen weiter und macht euch Mut, selbst mal wieder zu zeichnen: http://www.croquis.eu/tutorial/5-schraffuren-die-jeder-braucht/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s