Canna-Blüten in Aquarell

Blumen und Blüten fotografiere ich ständig, wenn ich eine Kamera dabei habe. Es gibt so viele tolle Formen und Farben, die man am liebsten alle mal malen würde…

Die nachfolgenden Blüten habe ich bei meiner Verwandtschaft im Garten entdeckt und bis dato gar nicht gekannt. Die Blume nennt sich „Canna“ und die gibt es in verschiedenen Varianten. Mich haben die Blüten inspiriert, zwei größere Aquarellbilder daraus zu machen:

 

Exotische Canna Aquarell, 55x37 cm (c) Alexandra Jacob

Exotische Canna
Aquarell, 55×37 cm
(c) Alexandra Jacob

Gemalt habe auf Arches 300g Aquarellpapier, damit komme ich am besten zurecht. Die Farbverläufe auf diesem Papier sind toll. Außerdem verwende ich am liebsten Aquarellfarben in Tuben, nicht in Näpfchen. Sie haben den Vorteil, dass man schnell größere Mengen Farbe anmischen kann.

Canna Indian Shot Aquarell, 55x37 cm (c) Alexandra Jacob

Canna Indian Shot
Aquarell, 55×37 cm
(c) Alexandra Jacob

Na, welche Blüte gefällt euch am besten?

 

2 Gedanken zu „Canna-Blüten in Aquarell

Kommentar verfassen

