Neue Collagen in Acryl

Auf vielfachen Wunsch meiner Collagen-Fans! Ich hatte bereits angekündigt, dass ich mich mal wieder mit großen Collagen beschäftigen würde. Aber ich habe zunächst mit kleinen Formaten begonnen, da mir bereits einige Ideen im Kopf umherspukten, die darauf warteten, umgesetzt zu werden. So sind zwei kleinere Bilder auf Leinwänden entstanden:

Fruehe Alchemisten Collage, 24x30 cm (c) Alexandra Jacob

Fruehe Alchemisten
Collage, 24×30 cm
(c) Alexandra Jacob

Bei den Collagen wurden verschiedene Strukturen, alte Texte und Bilder aufgebracht und viele Farbschichten in Lasuren übereinandergelegt. Verwendet habe ich ausschließlich Acrylfarben.

Arte Destilleria Collage, 24x30 cm (c) Alexandra Jacob

Arte Destilleria
Collage, 24×30 cm
(c) Alexandra Jacob

Details könnt ihr in der nachfolgenden Ansicht hoffentlich besser erkennen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kaum waren die beiden Bilder fertig, hatte ich schon zwei neue Leinwände in Arbeit! So bin ich halt. Aber: Jetzt dauert die Fertigstellung etwas länger, schließlich werden es zwei zusammenhängende Bilder mit einem Format von jeweils 50×70 cm…

4 Gedanken zu „Neue Collagen in Acryl

  1. Moos1945

    hi kann es sein das im Hintergrund eine Destille zu sehen war –schönes Motiv welch einen in eine andere Zeit eintauchen läßt — und mich daran erinnert mit euch ein Täßchen zu schlürfen –wohlan freue mich auf dein neues werk und verbleibe in baldiger Erwartung — Rainer von und aus Essen

    Gefällt mir

    Antwort
    1. farbvielfalt Autor

      Vielen Dank für deinen Kommentar! Hier habe ich die Farben ganz dünn aufgetragen, dafür die Spachtelmassen umso dicker. Aber du bringst mich auf die Idee, mal wieder mit Spachteln Farbe aufzubringen… Danke! Gruß Alexandra

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

