Calla-Duett in Acryl

Ich wünsche allen Lesern ein glückliches und gesundes Jahr 2014! Wie bereits angekündigt, habe ich die freien Tage zwischen Weihnachten und Neujahr genutzt, mich größeren Bildern zu widmen. So ist das nachfolgende Calla-Duett auf Leinwänden entstanden:

Wenn man auf die einzelnen Bilder klickt, kann man Details besser erkennen! Das gesamte Bild hat eine Größe 150cm Breite, wenn man die beiden Leinwände (je 70x50cm) nebeneinander aufhängt (und einen Abstand von 10cm lässt zwischen den Bildern).

Zur Technik: Verwendet wurden Acrylfarben und Tuschen sowie Spachtelmassen Seidenpapier und Deko-Flocken, um lebendige Strukturen zu schaffen. Die Bilder wurden Schicht für Schicht „aufgebaut“ und benötigten zwischendurch längere Trocknungspausen. Teils wurden mit Acrylfarben Lasuren aufgebracht, teils mit trockenem Pinsel die erhabenen Stellen der Spachtelmassen betont.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s