Buntes Leben in Pastell

Das Ruhrgebiet hat auch seine schönen Seiten! Und bunt kann es auch sein! Zum Beispiel abends im Landschaftspark Nord, da sind die Industriedenkmäler in verschiedenen Farben beleuchtet. Das nachfolgende Pastellbild war ein Versuch, die Farbigkeit des Werkstoffs Stahl zu verdeutlichen. Ich habe das Bild zunächst mit Gouache-Farben untermalt und dann mit Pastellkreiden ausgearbeitet. Als Untergrund diente mir ein Bogen Art Spectrum Pastellpapier in einem dunklen Farbton.

Das Bild ist gut geworden, nur wieder mal nicht so gut fotografiert (die Stahlrohre auf der rechten Seite sind eigentlich nicht schief!), da ich es auf keiner festen Unterlage hatte, Verzeihung. Egal, ich wollte es mal zeigen. Zu haben ist es sowieso nicht mehr, denn es war ein Geschenk und ich wünsche den neuen Besitzern damit viel Freude – und weiterhin ein „buntes Leben“ und sende auf diesem Wege viele liebe Grüße nach Duisburg 🙂 !!!

Buntes Leben Pastell, 30x40 cm (c) Alexandra Jacob

Buntes Leben
Pastell, 30×40 cm
(c) Alexandra Jacob

2 Gedanken zu „Buntes Leben in Pastell

  1. Claudia Wilms

    Liebe Alexandra,
    hier melden sich die glücklichen Besitzer dieses tollen Bildes. Wir freuen uns riesig darüber und am Wochenende soll es dann auch seinen endgültigen Platz bekommen.
    Vielen lieben Dank noch mal für dieses suuuuuuper Geschenk.

    Liebe Grüße
    Claudia + Uli

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

