Weites Havelland in Pastell

Weites Havelland Pastell, 25x16 cm (c) Alexandra Jacob

Weites Havelland
Pastell, 25×16 cm
(c) Alexandra Jacob

Da war ich mal wieder – im Havelland! Viel Natur, viel Ruhe, prima zum Erholen. Und Zeit zum Malen nehme ich mir immer, denn das ist für mich Erholung! Da schalte ich ab, weil ich in meiner Malerei dann total vertieft bin. Herrlich!

Ich habe immer meine Ausrüstung dabei, meine Pastellkreiden und -stifte, verschiedene Sorten Papier (für Nass- oder Trockentechniken, man weiß ja nie, was man gerade malen will), Aquarell- oder (nicht und, sondern oder!) Gouachekasten und eine leichte Staffelei. Ach ja, natürlich gehören mein Skizzenbuch, eigene Fotos und diverse Stifte für (Vor-) Zeichnungen ebenfalls ins Gepäck. Und dann male ich bei schönem Wetter im Garten 🙂 .

Reise-Ausrüstung

Reise-Ausrüstung

Zu einem schönen Urlaub gehören meine Malutensilien überlebensnotwendig ins Gepäck! Und die Malsachen zu packen, dauert am längsten, denn man muss ja so vieles zu Hause lassen, was man doch auch alles gebrauchen könnte 😀 … Wenn ich mit dem Flugzeug verreise, ist mein Mitnahmepäckchen natürlich viiiiel kleiner. Das zeige ich euch später mal.

Wie sieht es bei euch aus? Nehmt ihr auch ein kleines Equipment mit, wenn ihr verreist?

6 Gedanken zu „Weites Havelland in Pastell

  1. Svenja

    Hallo Alexandra!
    Für so ein Motiv bietet sich Pastell natürlich wunderbar an…ich hoffe es geht dir gut?! Leider komme ich in letzter Zeit so gar nicht zum Malen, ich hoffe ich finde bald mal wieder Zeit, es juckt in den Fingern :).
    Liebe Grüße,
    Svenja

    Gefällt mir

    Antwort
    1. farbvielfalt Autor

      Liebe Svenja, mir geht’s gut, danke! Wie schön, mal wieder was von dir zu lesen! Du kommst nicht zum Malen? Das ist ja richtig traurig, bei deinem Talent! Aber alles hat seine Zeit…. Liebe Grüße Alexandra

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Moos1945

    hi also wenn ich zur Entspannung ins Havelland fahre und mein Equipment (Gabi oder Ingrid) mitnehme komm ich zu nichts. Es ist schön das du dort deine Schaffenskraft in Form von Malen ausleben kannst dafür beneide ich dich noch eine schöne Zeit Rainer von Essen

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

