Farbspiel in Pastell

Wie unterschiedlich die Wirkung eines Bildes auf verschiedene Betrachter ist, erstaunt mich immer wieder. Jeder hat seine eigene Wahrnehmung, empfindet anders und sieht ganz andere Dinge in einem Bild als man selbst. Es gibt Bilder, die empfinde ich als total gelungen und so mancher Betrachter denkt „na ja“. Oder ich würde manches Bild gar nicht anpreisen, wohingegen andere Personen in meinem Umfeld sagen „unbedingt“!

Manche Betrachter sehen in einem Bild ganz andere Dinge, als man als Künstler eigentlich transportieren wollte. Ist es dann misslungen? Nein, das macht das Leben bunt 🙂 !

Farbspiel Pastell, 25x15 cm (c) Alexandra Jacob

Farbspiel
Pastell, 25×15 cm
(c) Alexandra Jacob

Nun, wie empfindet ihr dieses Pastell? Was seht ihr darin? Nebel über der Wiese? Nebel am Morgen? Einen zugefrorenen See am Winterabend?

Tatsächlich handelt es sich um eine Abendstimmung am See an einem warmen Tag im Sommer! Die Farben, die die untergehende Sonne auf die Landschaft zauberte, in Verbindung mit dem Glitzern der ruhigen Wasserfläche, faszinierten mich. Und genau das wollte ich eigentlich wiedergeben. Ich hoffe, es ist mir gelungen.

5 Gedanken zu „Farbspiel in Pastell

  1. Manfred Szytar

    Liebe Alexandra,
    wenn jetzt Dein liebes Gesicht noch aus dem See auftauchen würde, gäbe ich dem einzigartigen Stimmungsbild den Titel „Der Schatz im Silbersee“.
    Deine Kreationen sind unvergleichlich!
    Liebe Grüße – Manfred

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

