Rotkehlchen in Pastell

Unsere heimischen Vögel besitzen auch eine tolle Farbenvielfalt! Leider ist es nicht so einfach, sie vor die Linse zu bekommen. Umso mehr habe ich mich über das schöne Foto eines Rotkehlchens von Stefanie Schönhardt gefreut (vielen Dank dafür!!!). Tierbilder gestalte ich grundsätzlich mit Pastellkreiden, da ich damit das Fell oder Gefieder besonders natürlich wirkend darstellen kann. Bei diesem Bild habe ich mich erneut für eine Untermalung mit Gouache-Farben entschieden, damit das viele Grün des Laubs nicht langweilig wirkt. Wenn ihr das Foto anklickt, könnt ihr sehen, wie die Farben vibrieren.

Rotkehlchen Pastell und Gouache, 14x23cm (c) Alexandra Jacob

Rotkehlchen
Pastell und Gouache, 14x23cm
(c) Alexandra Jacob

Kleines Bild mit großer Wirkung. Mit einem Passepartout versehen und gerahmt sieht es wirklich toll aus!

Kommentar verfassen

