Abends am Watt in Pastell

Wenn man am frühen Abend am Wattenmeer ist und einfach nur die Landschaft vor sich betrachtet, das Wetter schön und windstill ist, macht sich eine wunderbar ruhige Stimmung breit. Ich habe versucht, diese Stimmung bei dem nachfolgenden Bild einzufangen…

Abends am Watt Pastell und Gouache, 29x42 cm (c) Alexandra Jacob

Abends am Watt
Pastell und Gouache, 29×42 cm
(c) Alexandra Jacob

Ich habe mich bei diesem Bild an einen neuen Malgrund gewagt, ein für mich neues Pastellpapier von Canson, das auch feuchte Untermalungen zulässt. Es sind weitere Bilder erforderlich, um es richtig einschätzen zu können. Mein erster Eindruck war ganz gut, es ließen sich einige Schichten Pastell auftragen, ohne dass das Papier sofort „gesättigt“ war.

4 Gedanken zu „Abends am Watt in Pastell

  1. Svenja

    Moin Alexandra!
    Ich hoffe es geht dir gut! Ich musste lächeln bei diesem Bild, komme auch grad erst von einem Watt-Wochenende zurück :). Wo warst du denn?
    Liebe Grüße,
    Svenja

    Gefällt mir

    Antwort
    1. farbvielfalt Autor

      Liebe Svenja, wenn du lächeln musstest, hast du das Wattenmeer erkannt und dann kann das Bild nicht sooo schlecht sein. Ich habe es in diesem Jahr noch nicht nördlicher als bis Hamburg 😉 geschafft, leider…! Kommt aber noch. Hoffe, dass du dich gut erholt hast und schöne Fotos machen konntest! Liebe Grüße Alexandra

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

