Sonnenblumen in Pastell

Sommer, Sonne, Sonnenblumen! Bei einem Ausflug mit dem Fahrrad kam ich an einem Feld voller Sonnenblumen vorbei und musste sofort anhalten! Was für leuchtende Farben, welches Farbspiel! In Erinnerung an diesen herrlichen Sommertag habe ich die nachfolgenden Bilder gemalt.

Sommerzeit Pastell, 50x60 cm (c) Alexandra Jacob

Sommerzeit
Pastell, 50×60 cm
(c) Alexandra Jacob

Die Blumenlandschaft sah so fröhlich aus und ich hoffe, meine Bilder machen auch gute Laune und halten den Sommer ein bisschen länger fest!

Im Sonnenblumenfeld Pastell, 50x60 cm (c) Alexandra Jacob

Im Sonnenblumenfeld
Pastell, 50×60 cm
(c) Alexandra Jacob

Welche Blumen verbindet ihr mit dieser  Jahreszeit? Eure Meinung würde mich interessieren und vielleicht zu neuen Bildern inspirieren! Vielleicht Hortensien? Die blühen in diesem Jahr auch besonders toll.

5 Gedanken zu „Sonnenblumen in Pastell

    1. farbvielfalt Autor

      Thank you Mary! (I have just received the information, that you are following my blog, thanks!) These flowers are done without an underpainting, very interesting that you wrote about underpaintings – I love to do underpaintings, but mostly with gouache or just pastel solved with alcohol.

      Gefällt mir

      Antwort
      1. Mary

        Usually I do my underpaintings with acrylics and gouache, and haven’t done one with soft pastels in such a long time so in my latest I gave it a go to see where it took me. I really enjoy your work.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

