Erdmännchen in Pastell

Lange standen die kleinen Erdmännchen auf meiner Staffelei und ich habe oft daran gearbeitet! Nun ist es endlich fertig und die kleinen Tiere warten nur noch darauf, mit Passepartout versehen und gerahmt zu werden.

Die Erdmännchen Pastell, 40x30 cm (c) Alexandra Jacob

Die Erdmännchen
Pastell, 40×30 cm
(c) Alexandra Jacob

Für dieses Bild habe ich Velourpapier verwendet, weil das Tierfell so echt wirkt, wenn man in mehreren Pastell-Schichten arbeitet. Das Papier hat aber auch seine Tücken, da man Korrekturen nur schlecht vornehmen kann.

Als Vorlage diente ein Foto meiner Fuchs-Kollegin Anja Zimmermann, bei der ich mich herzlich bedanken möchte, dass ich es verwenden durfte! Bei der Gelegenheit möchte ich euch auf ihre Homepage aufmerksam machen, auf der es sehr viele tolle Fotos von Wuppertal zu sehen gibt, die nach Themen sortiert und mit lesenswerten Texten versehen sind. Man muss viel Zeit haben, um sich die Homepage zu anzuschauen, es lohnt sich! Ich habe ihre Seite in meine Blog-Roll Liste (siehe linke Seite meines Blogs) aufgenommen.

Ich habe mir vorgenommen, weitere Erdmännchen als Solo-Portraits zu malen, denn die Tiere sind so niedlich. Allerdings habe ich jetzt einen Leuchtturm auf meiner Staffelei, der wartet darauf, weiter ausgearbeitet zu werden und freie Zeit ist ja immer so knapp bemessen…

7 Gedanken zu „Erdmännchen in Pastell

  1. brigwer

    Faszinierend ,diese Erdies
    bleibt nur dieses Los:

    den ganzen Tag im Sande graben
    nach Skorpies, Käfern und auch Maden

    es ist nicht leicht in dieser Welt
    für Erdenmännchen nicht bestellt

    doch trotzdem pirschen sie nun weiter
    weil ihr Gemüt halt eben heiter
    ganz liebe Grüße von brig

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Anja Zimmermann

    Liebe Alexandra,
    stündest du jetzt neben mir würdest du sagen: *Ich habe dich noch nie sprachlos erlebt* . . . Das Bild von den Erdmännchen ist einfach – entschuldige den Ausdruck – der Hammer 🙂 Ein Foto ist ein Foto, aber du erweckst ein Bild zum Leben. Vielen lieben Dank für die tolle Umsetzung, einfach klasse 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

