Im weiten Land in Pastell

Da es draußen so langsam immer kälter wird und der Winter naht, hatte ich das Bedürfnis, ein bisschen wärmere Atmosphäre auf den Bildschirm zu bringen.

Im weiten Land Pastell, 19x19 cm (c) Alexandra Jacob

Im weiten Land
Pastell, 19×19 cm
(c) Alexandra Jacob

Dieses Pastellbild ist auf Sans fix Papier von Sennelier entstanden. Dieses Papier – oder vielmehr Karton, denn es ist ziemlich dick – verträgt viele Schichten Pastellkreide, bevor es gesättigt ist und gehört deshalb zu meinen Lieblingspapieren. Die Leuchtkraft der Pastellkreiden ist bei diesem Pastellkarton total überzeugend! Davon habe ich immer mehrere große Bögen vorrätig, die ich mir nach Bedarf in die gewünschte Größe schneide. Allerdings hat es einen für mich großen Nachteil: Es verträgt überhaupt keine Feuchtigkeit! Da ich so gerne mit Untermalungen arbeite, ist es dann nicht meine Wahl.

 

Kommentar verfassen

