Die Brücke in Acryl

Geschafft! In den letzten Wochen habe ich an dem zweiteiligen Acryl-Bild „Die Brücke“ gearbeitet. Die Leinwände sind jeweils 70×50 cm groß und ergeben nebeneinander mit einem kleinen Abstand eine Gesamtbreite von 150 cm. Für mich stellt ein so großes Bild immer wieder eine Herausforderung dar.

Ziel dieses Bildes war es, etwas Abstraktes in „unbunten“ Farben zu kreieren. Damit es insgesamt nicht zu kühl wirkt, habe ich mich für eine Untermalung in einem warmen Grundton entschieden. Im weiteren Verlauf wurden Dinge hinzugefügt und auch teilweise wieder überarbeitet. Zum Einsatz kamen außer Acrylfarben auch Seidenpapier, Glaspartikel, Alufolie und Tuschen, so dass es sich wieder um ein Mixed-Media-Projekt handelt.

Hier noch ein paar Detail-Aufnahmen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wenn euch mehrteilige Bilder gefallen, findet ihr in der Rubrik Acryl oder Mixed Media noch weitere, z.B. das Calla-Duett, Spuren der Zeit oder Blütenpracht am Teich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s