Der alte Baum in Aquarell

Der alte Baum Aquarell, 45x30cm (c) Alexandra Jacob

Der alte Baum
Aquarell, 45x30cm
(c) Alexandra Jacob

Ich bin zurück! Habe lange nichts von mir sehen lassen, ich weiß. Alles hat seine Zeit, sagt man und das ist auch so! Zweimal hintereinander hat mich eine starke Erkältung erwischt und für meinen Zeichenkurs musste ich Hausaufgaben machen, da bin ich überhaupt nicht mehr zum Malen gekommen.

Nun kann ich wieder tun und malen was ich will 🙂 und da ist mal wieder ein Aquarellbild entstanden. Experimente in der Malerei sind meine Leidenschaft. Was ihr leider auf dem Foto nicht erkennen könnt, sind die Strukturen im Vordergrund (Foto anklicken, dann kann man Details besser sehen). Ich habe vor dem Aufbringen der Farben Seidenpapier mit Hilfe von Gesso aufgeklebt. Außer den Aquarellfarben kam auch noch Tusche in der Farbe Paynes Grey zum Einsatz. Bei dem Aquarellpapier handelt es sich um einen Bogen Artistico von Fabriano.

Für mich war es spannend zu erleben, wie sich Aquarellfarben und die Tusche auf der Grundierung mit Gesso verhalten. Wieder was gelernt, macht Lust auf mehr!

Kommentar verfassen

