Drei Birken in Pastell

Der Frühling lässt auf sich warten, die Bäume sind leider noch kahl. Aber jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten! Das wollte ich bei dem folgenden Bild zum Ausdruck bringen. Ich war erstaunt, wieviele Farben die Natur auch vor dem Frühling bietet. Als ich morgens in der Kälte mit meinem Hund spazieren ging, hielt ich an drei Birken am See inne…

Drei Birken Pastell, 60x50 cm (c) Alexandra Jacob

Drei Birken
Pastell, 60×50 cm
(c) Alexandra Jacob

Für dieses Pastellbild habe ich einen Bogen Canson Mi Teintes Papier verwendet und mich für die Rückseite entschieden, weil ich wollte, dass die Struktur des Papiers zu sehen ist. Wenn ihr das Bild anklickt, könnt ihr das besser erkennen.

Nun wünsche ich allen Lesern schöne Ostertage und hoffe darauf, dass die Bäume bald grün werden :-) !

Advertisements

10 Gedanken zu „Drei Birken in Pastell

  1. Svenja

    Moin Alexandra! Ich hoffe du hattest schöne Ostern, trotz der anhaltenden Kälte und der noch mangelnden grünen Farben ;-)!
    Liebe Grüße, Svenja

    1. farbvielfalt Autor

      Hallo Svenja, danke für deine Zeilen! Ostern war ganz nett aber wo bleibt die Wärme? Ich bin den ewigen Winter leid! Hoffe, dass es dir gut geht und du schon Mal-Reisen geplant hast!? LG Alexandra

  2. A

    Ich weiß wo die Birken stehen. Das Bild spiegelt die Stimmung genau wieder. Toll! Glg A

    1. farbvielfalt Autor

      Thank you Mary! This quiet atmosphere let me stop in the morning while walking with my dog. Before spring the colours of nature can also be beautiful!

  3. brig wer

    Es stehn drei Birken am See,
    An denen hab ich meine Freude
    Die Lerche sang, die Sonne schien,
    Es stehn drei Birken am See
    Doch ihr Gezweig ist kahl und leer,
    sehr schön und mach noch mehr
    wünsche sonnige Ostern lg. brig

    1. farbvielfalt Autor

      Liebe Brigitte, vielen lieben Dank für deine poetischen Zeilen, die waren wieder toll! Ich hoffe, es geht dir gut!? Schönen Ostermontag noch! Liebe Grüße Alexandra

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.