Drei Birken in Pastell

Der Frühling lässt auf sich warten, die Bäume sind leider noch kahl. Aber jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten! Das wollte ich bei dem folgenden Bild zum Ausdruck bringen. Ich war erstaunt, wieviele Farben die Natur auch vor dem Frühling bietet. Als ich morgens in der Kälte mit meinem Hund spazieren ging, hielt ich an drei Birken am See inne…

Drei Birken Pastell, 60x50 cm (c) Alexandra Jacob

Drei Birken
Pastell, 60×50 cm
(c) Alexandra Jacob

Für dieses Pastellbild habe ich einen Bogen Canson Mi Teintes Papier verwendet und mich für die Rückseite entschieden, weil ich wollte, dass die Struktur des Papiers zu sehen ist. Wenn ihr das Bild anklickt, könnt ihr das besser erkennen.

Nun wünsche ich allen Lesern schöne Ostertage und hoffe darauf, dass die Bäume bald grün werden 🙂 !

10 Gedanken zu „Drei Birken in Pastell

  1. brig wer

    Es stehn drei Birken am See,
    An denen hab ich meine Freude
    Die Lerche sang, die Sonne schien,
    Es stehn drei Birken am See
    Doch ihr Gezweig ist kahl und leer,
    sehr schön und mach noch mehr
    wünsche sonnige Ostern lg. brig

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Svenja

    Moin Alexandra! Ich hoffe du hattest schöne Ostern, trotz der anhaltenden Kälte und der noch mangelnden grünen Farben ;-)!
    Liebe Grüße, Svenja

    Gefällt mir

    Antwort
    1. farbvielfalt Autor

      Hallo Svenja, danke für deine Zeilen! Ostern war ganz nett aber wo bleibt die Wärme? Ich bin den ewigen Winter leid! Hoffe, dass es dir gut geht und du schon Mal-Reisen geplant hast!? LG Alexandra

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

