Goldener Herbst in Pastell

So ein tolles Herbstwetter! Was für ein Farbspiel an den Bäumen! Von mir aus kann der Rest des Jahres so mild bleiben! Leider sind die meisten Blätter schon abgefallen. Um die Farben des Herbstes noch ein bisschen länger festzuhalten, habe ich mich an ein Herbstbild gewagt.

Goldener Herbst Pastell, 15x11 cm (c) Alexandra Jacob

Goldener Herbst
Pastell, 15×11 cm
(c) Alexandra Jacob

Das Foto für dieses Bild ist mittags entstanden, wolkenloser Himmel, Sonnenschein, die Farben blendeten die Augen fast! Um diese Tageszeit darstellen zu können, habe ich mich bemüht, bei diesem Pastellbild nur kalte Farben zu verwenden und in den Schattenbereichen wärmere Töne. Gar nicht so einfach. Da muss man viele Farbproben machen. Gemalt habe ich auf der Pastel Card von Sennelier – da leuchten ja die Farben besonders schön.

Ich hoffe, ihr seid geblendet! Genießt die letzten Sonnenstrahlen und die milden Temperaturen, bevor der Winter kommt!

6 Gedanken zu „Goldener Herbst in Pastell

Kommentar verfassen

