Winterfreuden in Pastell

Winterfreuden? Der Winter ist bislang irgendwie ausgeblieben, von Schnee und Frost weit und breit keine Spur. Keine weißen Weihnachten in diesem Jahr! Also habe ich eine Schneelandschaft für euch gemalt, damit ihr wisst, wie das im Winter aussehen kann!

Winterfreuden Pastell, 30x40 cm (c) Alexandra Jacob

Winterfreuden
Pastell, 30×40 cm
(c) Alexandra Jacob

Ich habe für dieses Pastellbild das Papier von Pastelmat verwendet und zunächst eine Untermalung mit lila Pastellkreiden in verschiedenen Tonwerten angelegt, die anschließend mit Alkohol verwaschen wurden.

Übrigens: Weiße Kreiden kamen hinterher bei der Ausarbeitung mit den Pastellkreiden nicht zum Einsatz! Also: Schnee oder nicht Schnee? Ist Schnee weiß oder nicht weiß?

Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten im Kreis eurer Lieben!
Und ich wünsche euch auch Momente der Stille für den Blick nach innen und nach vorn, um mit neuen Kräften in das nächste Jahr zu starten!

2 Gedanken zu „Winterfreuden in Pastell

  1. Angelika

    Liebe Alexandra,

    so hätte ich mir Weihnachten gewünscht. Wenigstens konntest du mit deinem Bild den Winter in die Stube bringen. Sehr schön.

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Jahr 2016 mit viel Glück und vor allem Gesundheit.

    LG Angelika

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

