Courage in Mixed Media

Courage – Mut – Entschlossenheit – ermutigen! Das soll das Bild bewirken, zumindest die Stimmung heben, jedenfalls wünsche ich mir sehr, dass es mit diesem Blick gewürdigt wird!

Eigentlich wollte ich ein Bild für meine kommende Ausstellung produzieren und dann hat sich mein lieber Mann ein neues, abstraktes Bild für sein Büro gewünscht. Das ist mir wichtig, also hab ich losgelegt und das ist dabei herausgekommen:

Courage Acryl / Mixed Media 30x22 cm (c) Alexandra Jacob

Courage
Acryl / Mixed Media
30×22 cm
(c) Alexandra Jacob

Zum Entstehungsprozess: Die Größe des Bildes war vorgegeben, da Rahmen (30x40cm) und Passepartout schon vorhanden waren. Ich habe bei diesem Bild auf Aquarellpapier zunächst eine Spachtelmasse aus Marmormehl aufgetragen und die erste farbige Gestaltung mit Acryl-Tuschen vorgenommen, damit die Struktur der getrockneten Spachtelmasse schön erhalten blieb. Anschließend habe ich die zweite Farbschicht mit Acrylfarben aufgetragen. Danach folgten die buntschimmernden Blattmetall-Elemente und zum Schluss brachte ich mit schwarzer Tusche Schwung ins Bild (die Tusche haftete nicht auf dem Blattmetall). Wer die Strukturen der Spachtelmasse besser erkennen möchte, sollte das Foto anklicken, dann wird es größer dargestellt.

Jetzt kann ich mich wieder einem neuen Bild widmen, vielleicht schaffe ich noch eins fertigzustellen, bevor meine Ausstellung startet. Mein nächster Blog-Eintrag wird die Einladung zur Vernissage sein, die am Samstag, 16.04.2016, um 17:00 Uhr in den Güterhallen Solingen stattfindet! Ich mache nämlich gemeinsam mit fünf anderen Bunten Füchsen eine Gemeinschaftsausstellung: „Potpourri – Harmonie der Farben“!

6 Gedanken zu „Courage in Mixed Media

  1. Carola

    Toll das Bild, Alexandra! Ich liebe abstrakte Malerei und finde dieses richtig gut – Farben + Effekte perfekt 😄
    Schade, dass es schon für deinen Mann reserviert ist… 😀

    Gefällt mir

    Antwort
    1. farbvielfalt Autor

      Vielen Dank, liebe Carola, freut mich sehr, dass es auch deinen Geschmack getroffen hat! Es wäre aber sowieso viel zu klein für dich 😉 ! Ich habe schon ein neues Bild begonnen mit 100x50cm, auch abstrakt… LG Alexandra

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Svenja

    Hallo Alexandra!
    Auch ich als „Nicht-Abstraktler“ schließe mich an – ein ganz tolles Bild, die Farben und verschiedenen Elemente sind sehr harmonisch!
    Liebe Grüße,
    Svenja

    Gefällt mir

    Antwort
    1. farbvielfalt Autor

      Hallo Svenja, danke dir vielmals! Ich bekam auch schon Rückmeldungen mit der ängstlichen Frage, ob ich jetzt nur noch abstrakt male? Keine Sorge, ich bin doch auch eher ein „Nicht-Abstraktler“- Aber Beides hat seinen Reiz! LG A

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

