Phantasie in Mixed Media

Ich habe viele Ideen für neue Bilder, die ich alle noch malen muss. Bei dem folgenden Bild habe ich mich mit meinen Materialien „ausgetobt“ und als es darum ging, einen Titel für das Bild zu finden, wollte mir erst keiner einfallen! So habe ich überlegt, wie dieses Bild eigentlich entstanden ist und ging die Arbeitsschritte nochmal durch. Schließlich kam ich immer wieder darauf zurück, dass ich einfach kreativ und alles nur Phantasie war. So hatte ich dann doch noch einen Titel gefunden: Phantasie!

Phantasie Mixed Media, 30x40cm (c) Alexandra Jacob

Phantasie
Mixed Media, 30x40cm
(c) Alexandra Jacob

Ich habe einen schweren Aquarell-Karton als Untergrund gewählt und verschiedene Spachtelmassen dünn aufgebracht, um dem Bild Struktur zu geben. Anschließend habe ich Acryl-Tuschen aufgetropft, diese mit Wasser besprüht, laufen lassen und auch wieder weggenomen.

Auftragen und Abtragen sind bei all meinen Mixed Media Bildern die Kernelemente des Entstehungsprozesses. Bei dem Bild Phantasie habe ich kleine Teile außerdem noch mit Gold und Silberpaste veredelt und meine Pastellkreiden vollendeten das Werk.

Einmal quer durch alle Materialien und der Phantasie freien Lauf lassen. Herrlich!

6 Gedanken zu „Phantasie in Mixed Media

Kommentar verfassen

