Entspannung in Mischtechnik

Wer zu Besuch meiner letzten Ausstellung war, kennt das folgende Bild bereits. Für die vielen Blog-Leser, die mich nicht besuchen konnten, zeige ich das abstrakte Bild nun hier:

Entspannung Acryl/Mischtechnik, 50x100cm (c) Alexandra Jacob

Entspannung
Acryl/Mischtechnik, 50x100cm
(c) Alexandra Jacob

Den Titel „Entspannung“ fand ich bereits beim Betrachten nach den ersten Arbeitsschritten. Ich habe eine Spachtelmasse aus Marmormehl gewählt und konnte während des Trocknungsprozesses sehen, wie sich das Material „entspannte“ und Risse entstanden. Genau aus diesem Grund habe ich Marmormehl genommen, weil ich diese Rissbildung so toll finde.

Um der Leinwand weitere Struktur zu geben, habe ich Wellpappe eingearbeitet.
Anschließend kamen Beize und Acrylfarben zur Verwendung.

Ich empfehle, das Foto anzuklicken, dann sind Details besser zu erkennen. Es ist ein toller Hingucker für einen dunklen Flur, da das Bild schön farbkräftig ist!

Kommentar verfassen

