LebensArt in Pastell/Mixed Media

Das nächste Bild aus meiner Reihe abstrakte Pastellbilder möchte ich euch heute präsentieren. Ich wurde bereits mehrfach gefragt, was das eine oder andere Bild denn darstellen soll? Wenn ich dann frage, was mein Gegenüber darin erkennt, sind die Antworten stets vollkommen unterschiedlich und ich freue mich über die Vorstellungskraft jedes Einzelnen! Was seht ihr im nächsten Bild?

LebensArt Pastell/Mixed Media gerahmt 40x40 cm (c) Alexandra Jacob

LebensArt
Pastell/Mixed Media
gerahmt 40×40 cm
(c) Alexandra Jacob

Die Antwort dürfte eindeutiger ausfallen, war jedoch nicht beabsichtigt. Ich wollte mit starken Farben Kraft ins Leben also ins Bild bringen und mich gleichzeitig letztendlich wieder zurücknehmen. Mal laut, mal leise, mal auf, mal ab. So ist das Leben, mal bunt, mal ruhig, Jeder hat seine eigene Art zu leben – und die wollte ich mal künstlerisch darstellen.

Das Bild ist übrigens bereits mit einem schwarzen Passepartout versehen und mit Museumsglas gerahmt (d.h. das Glas reflektiert nicht).

2 Gedanken zu „LebensArt in Pastell/Mixed Media

  1. Moos

    Hi ich kann mich erinnern das ein bild malen eine figürliche darstellung auf Leinen Holz usw. Gemalt wurden zu meiner persönlichen Betrachtung der heutigen Malerei empfinde ich farbige Pinsel auf Untergrund abstreichen um eine Harmonie zu erzielen und dann noch den Betrachter den Sinn sowie seine sehensweise zu erfragen . Gut das es soviele Arten von Geschmack von Bildern gibt weiß gefällt . Was war noch mit dem Maler mit dem Ohr wünsche dir viel Erfolg und Freude beim malen lg RainervonEssen

    Gefällt mir

    Antwort
    1. farbvielfalt Autor

      Lieber Rainer, es fällt mir manchmal schwer, deinen Gedanken zu folgen! Ein bisschen verstehe ich aber, was du ausdrücken möchtest. Aber nur ein bisschen 😉 Also vielen Dank und liebe Grüße Alexandra

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

