Wendepunkte in Pastell/Mixed Media

Wendepunkte Pastell/Mixed Media gerahmt 40x40cm (c) Alexandra Jacob

Wendepunkte
Pastell/Mixed Media
gerahmt 40x40cm
(c) Alexandra Jacob

Das nächste Bild aus meiner Reihe abstrakte Pastellbilder!

Einen Titel für ein abstraktes Bild zu finden, fällt mir besonders schwer und dauert manchmal länger als der Malprozess. Ein Bild „Bild ohne Titel“ zu nennen, ist mir zu langweilig und schafft für mich auch keinerlei Verbindung zum Bild. Während ich das Bild „Wendepunkte“ zeige, steht neben mir bereits das nächste fertige Bild, das noch auf einen Namen wartet… Bei realistischen Motiven ist der Bildtitel sehr schnell gefunden, weil ich ja das Motiv stets mit einer Erinnerung bzw. einem Erlebnis verbinde. Für die abstrakten Bilder versuche ich immer meine Gedanken während des Malens zurückzurufen und ihnen kurz und knapp Ausdruck zu verleihen – und das finde ich gar nicht so leicht!

Kommentar verfassen

