Tolle Kunst mal anders!

Stromkästen sind eigentlich immer grau und langweilig? Und Graffiti sind nur Schmierereien an Hauswänden? Es geht auch anders, wie ich euch am Beispiel der Stadt Brandenburg a.d. Havel zeigen möchte:

Pauli-Kloster, Brandenburg

Das Foto zeigt das Pauli-Kloster in Brandenburg an der Havel und direkt gegenüber des Klosters stehen an einem Wohnhaus zwei Stromkästen.

Es ging mir bei dem Foto nicht um die
beste Aufnahme des Gebäudes, sondern darum zu zeigen, wie nah die besprühten Stromkästen zu finden sind.

 

Trafokunst am Pauli-Kloster
in Brandenburg a.d. Havel

Der kunstvoll gestaltete graue Stromkasten macht diesen zu einem wirklichen Hingucker!

 

 

 

 

 

 

Wirklich bewundert habe ich dann den Stromkasten um die Ecke:

Trafokunst am Paulikloster

Hier bemerkt man das Talent des unbekannten Künstlers, Perspektive und Tonwerte richtig einzusetzen. Einfach toll!

Man findet in Brandenburg a.d. Havel viele Stromkästen und Trafo-Stationen mit kunstvoll besprühten Motiven. Da ich mal einen Künstler bei der Arbeit getroffen und angesprochen habe, weiß ich, dass die Bilder ständig gepflegt werden (müssen) und von der Stadt Brandenburg a.d. Havel auch finanziert werden.

 

 

 

Ich hatte vor einigen Jahren (2012 – huch, wie die Zeit vergeht) bereits einen Artikel darüber geschrieben, auf den ich jetzt noch einmal verlinken möchte:
Tolle Kunst mal anders 1

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

