Über mich

Hortensienblüte in Pastell

Hortensienblüte in Pastell und Gouache, 36×48 cm,
(c) Alexandra Jacob

Alexandra Jacob

geboren 1970 in Haan/Rheinld., Abitur, Industriekauffrau, glücklich verheiratet, 1 Hund.

Seit 2004 neben dem Beruf intensive Auseinandersetzung mit der Malerei und verschiedenen Zeichentechniken, zahlreiche Kurse in Acryl- und Pastellmalerei bei namhaften Künstlern, zeichnerische Ausbildung bei der Kunstschule Düsseldorf. Seit 2013 Mitglied der Künstlergruppe Bunte Füchse Vohwinkel, Wuppertal.

Ziemlich schnell habe ich auf meiner Reise durch die Welt der Pigmente die Pastellkreiden für mich entdeckt. Sie faszinieren mich aufgrund ihrer Leuchtkraft und das direkte Malen mit den Fingern. Auch wenn ich gerne mal Tusche, Acryl-, Aquarellfarben oder Mischtechniken verwende, bleibt meine Leidenschaft die Pastellmalerei.

2013 habe ich an sechs und 2014 an drei Ausstellungen teilgenommen und die tolle positive Resonanz auf meine Arbeiten motiviert mich sehr. In der Kategorie „Ausstellungen“ sind alle Aktivitäten zu finden!

Sollte Interesse an einem meiner Bilder bestehen, freue ich mich über eine E-Mail!

Viel Spaß beim Durchstöbern meines Blogs!

21 Gedanken zu „Über mich

  1. Rainer Moos

    voller ungedult und erwartung auf eine neue zeichnung die nicht vorhanden war bin ich rainer von essen in erwartung auf ein neues werk deiner schaffenskraft. lg.rainer

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Jannan-Art

    Tolle Bilder, ich bin sehr begeistert – und auch ein wenig neidisch, weil du diese Lockerheit in deinen Motiven hast, die ich mit meinem Perfektionismus einfach nicht erreiche… Hast einen neuen Fan gewonnen :-). Liebe Grüße von Mustafa

    Gefällt mir

    Antwort
    1. farbvielfalt Autor

      Hallo Mustafa, vielen Dank für deine netten Zeilen! Ich staune, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist – ich habe gedacht, ich bin der Perfektionist und steh mir dabei im Wege. Es scheint sich zu lohnen, einfach immer weiter mit den Materialien zu experimentieren. Das verleiht den Werken dann die nötige Leichtigkeit. Deine Bilder finde ich beinahe „routiniert leicht“ 😉 ! Viele Grüße Alexandra

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Anja Zimmermann

    Hallo Frau Jacob
    Ich bin sehr beeindruckt davon wie Sie die Natur im Bild festhalten, da steckt viel Geduld, Leidenschaft und vor allem ein gutes Auge dahinter.
    Mir gefallen auch die Kommentare zu den einzelnen Bildern, die geben einen detaillierten Einblick in Ihr Hobby und man kann nachvollziehen wie viel *Arbeit* in so einem Bild steckt.
    Machen Sie bitte so weiter, ich freue mich schon auf kommende Werke.
    Liebe Grüße, Anja Zimmermann

    Gefällt mir

    Antwort
    1. farbvielfalt Autor

      Liebe Frau Zimmermann,
      vielen Dank für Ihre netten Worte, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! Ok, überredet, ich mache weiter 🙂 ! Ich habe noch so viele Projekte in meinem Kopf, die ich alle umsetzen möchte und viiiel zu wenig Zeit sie umzusetzen.

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Alexandra

    Hallo, habe deinen Blog entdeckt und finde die Bilder wirklich sehr schön! Ich selbst habe bisher nur gezeichnet, würde aber gern mal etwas in Pastell machen. Hättest du einen Tipp was man sich als Einsteiger an Material kaufen sollte? Bin mit der großen Auswahl im Handel etwas überfordert ;).
    Liebe Grüße Alexandra

    Gefällt mir

    Antwort
    1. farbvielfalt Autor

      Hallo Alexandra, vielen Dank für deine netten Worte und dein Interesse! Ich freue mich, dass du meinem Blog folgst. Einsteiger-Material für Pastellmalerei? Ich werde einen Blog-Beitrag dazu schreiben, gute Idee! Als ich angefangen habe damit, war das Internet noch nicht so weit, dass man alles nachlesen konnte und habe deshalb viele Anfänger-Fehlkäufe getätigt. Kauf auf keinen Fall im Baumarkt ein Päckchen billige Kreiden mit nur 12 oder 24 Stück, trinke lieber einen Kaffee von dem Geld 😉 ! Da du bislang gezeichnet hast, wären vielleicht Pastellstifte ein kleiner Einstieg in die Welt der wundervollen Pigmente. Also demnächst mehr in einem Blog-Eintrag! Liebe Grüße Alexandra

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Anja Zimmermann

    Liebe Alexandra,
    stündest du jetzt neben mir würdest du sagen: *Ich habe dich noch nie sprachlos erlebt* . . . Das Bild von den Erdmännchen ist einfach – entschuldige den Ausdruck – der Hammer 🙂 Ein Foto ist ein Foto, aber du erweckst ein Bild zum Leben. Vielen lieben Dank für die tolle Umsetzung, einfach klasse 🙂

    Gefällt mir

    Antwort
    1. farbvielfalt Autor

      Liebe Anja, vielen Dank für deine netten Worte, ich fühle mich geschmeichelt 🙂 ! Hättest den Kommentar doch zu dem Artikel der Erdmännchen schreiben können und nicht auf diese Seite!? Egal wo, wenn du sagst, dass es so ok ist, dann werde ich noch weitere Erdmännchen malen, in nächster Zeit… LG Alexandra

      Gefällt mir

      Antwort
  6. heatherdawnfineart

    Hi, Thank you so much for visiting my blog and following, I hope that I can offer something good to you as you do for us all. 🙂
    Hallo, Vielen Dank für Ihren Besuch auf meinem Blog und folgende, ich hoffe, dass ich etwas Gutes zu bieten, wie Sie für uns alle zu tun. 🙂

    Gefällt mir

    Antwort
  7. Miss Baileyvally

    Wirklich tolle Bilder gibt es hier zu sehen! Klasse finde ich auch, deine Texte und Erklärungen dazu. Ich liebe auch die Pastellmalerei, jedoch sind deine Bilder echte Kunstwerke. Ich hoffe hier noch viel von deinen Werken zu sehen. Lg Indra B.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. farbvielfalt Autor

      Hallo Indra, vielen Dank für deine wirklich netten Worte! Freut mich, dass du meine Texte gut findest; ich hoffe immer, dass sie vielleicht dem Einen oder Anderen weiterhelfen könnten. Ich bin ja auch immer dankbar, wenn ich hilfreiche Tipps im Internet finde 😉 ! Danke auch, dass du meinen Blog abonniert hast. Viele Grüße Alexandra

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s